Es gibt viel zu entdecken in und um Düren – los geht es ab Ihrer Basisstation

Im Hotel Mariaweiler Hof
  • Buchen Sie zum garantierten Bestpreis
  • Keine Wartezeit - sofortige Buchungsbestätigung

Der RurUfer-Radweg verläuft nur knapp einen halben Kilometer hinter dem Hotel entlang - die Schnittstelle, von welcher man vom Radweg zum Hotel gelangt oder sich vom Hotel kommend auf den Radweg begibt, ist der Josef-Vosen Park, benannt nach einem langjährigen Dürener Bürgermeister und Ehrenbürger der Stadt.

 

Ebenso in unmittelbarer Nähe des Hotels befindet sich der Dürener Badesee mit seiner Wakeboard-Anlage; dieser See mit seinem Sandstrand sorgt nicht nur für echtes Urlaubsfeeling, weshalb er auch den Spitznamen "Dürener Adria" trägt, sondern ist auch zu einer echten Event-Location geworden: einmal pro Jahr sind dort Aushängeschilder der deutschen Rock- und Pop-Szene wie Wincent Weiss oder Culcha Candela zu Gast, Freunde elektronischer Musik können beim "Nibirii-Festival" so richtig abfeiern und auch Bands aus dem Kölner Raum wie z.B. Brings geben sich hier immer mal wieder die Ehre. Für sportliche Events wie dem Drachenbootrennen oder der Wakeboarding-Meisterschaft wird der Badesee ebenso gerne genutzt. Wer sich gerne sportlich betätigt, sich aber weder auf dem Fahrrad noch im Wasser so richtig wohl fühlt, der kann den RurUfer-Radweg oder den Weg rund um den Badesee auch als Laufstrecke nutzen....

 

Mit dem Auto gelangen Sie in wenigen Minuten zum Annakirmes-Platz, auf welchem einmal pro Jahr eines der größten Volksfeste in NRW stattfindet, in die Arena Kreis Düren, die Innenstadt mit der Fußgängerzone, dem Markt und dem Leopold-Hösch-Museum, wie auch in anderer Richtung zum Schloss Merode, einem sich heute in Privatbesitz befindlichen Wasserschloss aus dem 12. Jahrhundert.

  • Buchen Sie zum garantierten Bestpreis
  • Keine Wartezeit - sofortige Buchungsbestätigung
Zur Buchung
+49 2421 - 69 43 100
email@mariaweilerhof.de